Homöopathie

 

Die Homöopathie ist eine der angewandten Therapien in Tina's Tierheilpraxis.

 

"Similia similibus curentur"

=

"Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt"

 

[Samuel Hahnemann, Begründer der Homöopathie]

 

Dieser Satz beschreibt den Kernpunkt der Homöpathie. Das Mittel, das unverdünnt bei einem Gesunden Symptome einer Krankheit auslöst, kann einem Kranken in homöopathischer Dosis bei dieser Krankheit helfen. Die homöopathischen Mittel sind dabei vielfach in besonderer Weise verdünnt = potenziert.

 

Je nach Symptomatik setze ich die verschiedenen homöopathischen Mittel ein. Dabei beachte ich nicht nur körperliche, sondern auch charakterliche, seelische oder umweltbezogene Symptome, die Besonderheiten der Beschwerden, die Konstitution des Tieres uvm..

 

Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden mit der Homöpathie in die richtigen Bahnen gelenkt, so dass der Körper sich selbst heilen kann. Eine sanfte Unterstützung der Selbstheilung des Tierkörpers.

 

Tina's Tierheilpraxis - die sanfte Alternative

 

 

 

 

Termine unter

0160 - 287 261 2

Teile meine Seite: